Ueli Sutter/ November 7, 2010

Für die unmittelbar vor der Türe stehende Football-Saison 2010 konnten die Thun Tigers mit Todd Hendricks erstmals seit 2007 wieder einen Trainier und Spieler aus den USA verpflichten.
Der 41-jährige Routinier aus Alexandria, Minnesota, konnte in den letzten Jahrzehnten sowohl in den USA als auch in Europa als aktiver Spieler und Trainer zahlreiche Erfolge verbuchen. So wurde er beispielsweise 1995 während seiner Profikarriere als Wide Receiver bei den Vienna A1 Rangers in der höchsten österreichischen Spielklasse zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt. Später war er als Trainer in den verschiedensten amerikanischen und europäischen Ligen tätig. Unter anderem führte er zwischen 2000 und 2006 als Head Coach die Alexandria Mustangs, das Erwachsenen-Amateurteam seiner Heimatstadt, mehrmals in die Playoffs der Great Plains Football League. 2000 und 2002 gelang es ihm sogar, mit seiner Mannschaft die Meisterschaft zu gewinnen, was ihm den Titel ?GPFL-Trainer des Jahres? einbrachte.
Für die Thun Tigers ist die Verpflichtung von Todd Hendricks in jeder Hinsicht ein Gewinn. Dank seiner aktiven Mitarbeit bei der Gestaltung des Playbooks können sie bereits während der Saisonvorbereitung von seiner grossen Erfahrung profitieren. Nachdem er zudem 2009 bei den Bern Grizzlies bereits bei einem Schweizer Football-Verein unter Vertrag gestanden ist, ist er mit den Eigenheiten der hiesigen Football-Szene bestens vertraut. Todd Hendricks wird Ende Februar in der Schweiz ankommen und den Trainingsbetrieb mit dem Team aufnehmen.
Natürlich sind die Thun Tigers auch auf nationaler und regionaler Ebene auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Meisterschaft. Nachdem bereits Ende des vergangenen Jahres einige neue Gesichter den Weg in die Trainings fanden, sind Football-Anfänger jeden Alters auch jetzt jederzeit herzlich willkommen!
Noch verbleiben ein paar Wochen bis zum Start der Saison 2010. Wie intensiv diese zur Vorbereitung genutzt werden, wird sich am Osterwochenende herausstellen, wenn die erste Partie der Thun Tigers gegen die Zürich Renegades II angepfiffen wird. Go Tigers!

Share this Post