Winterthur Warriors gewinnen den Youth Bowl 2013

Youth Bowl PokaleAm Sonntag 20. Oktober fand im herbstlichen Thuner Lachenstadion der Saisonabschluss der U16 Meisterschaft des SAFV statt. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Luzern Lions gegen die Zürich Renegades durch. Das Spiel war vor allem durch Kampf und Krampf geprägt und spielte sich lange Zeit eher im Mittelfeld ab. Schliesslich waren es die Lions, die sich mit einem langen Run in Führung brachten und dank weniger Fehler das Spiel verdient mit 24:6 für sich entscheiden konnten. Während die Spieler vorbildliches Fairplay zeigten, leistete sich der Renegades Coach mit einer Handgreiflichkeit gegen den Side Judge das absolute Lowlight der Saison und wurde dafür zu recht frühzeitig vom Platz verwiesen.

Vor einer sehr schönen Zuschauerkulisse zeigten am Nachmittag die Winterthur Warriors und die Spielgemeinschaft Basel Meanmachine/Bienna Jets, dass sie verdientermassen im Finalspiel standen. Beide Mannschaften zeigten attraktiven Football und es gab jede Menge Big Plays, aber auch starke Verteidigungsarbeit zu sehen. Dank einem verwandelten Extrapoint führten die Underdogs aus Basel dabei lange Zeit mit 7:6. Erst anfangs zweiter Halbzeit konnten die Warrios mit einem weiteren Touchdown in Führung gehen. Beim nun leicht einsetzenden Regen, gab dies zusätzliche Sicherheit, da das Offense Spiel immer schwieriger wurde. Die Meanmachine waren anschliessend trotzdem mehrmals nahe an weiteren Punkten und setzten die Warriors gehörig unter Druck. Mit einem perfekten Passsspielzug mit 60yds Sprint in die Endzone, befreiten sich die Warrios schliesslich aus der Umklammerung und verwalteten den 18:7 Vorsprung anschliessend souverän bis zum Schluss.

Die Thun Tigers bedanken sich herzlich bei den vielen Zuschauern und bei ihren Matchball Sponsoren (Taurus Sports AG in Kloten, Erhard Schärer – Die Mobiliar – GA Spiez und Familie Leibundgut aus Thierachern) und hoffen auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Unterstützung der Oberländer Football Fans!

 

Youth Bowl Sieger Youth Bowl Tribüne Youth Bowl Hymne

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.