American Football meets Thuner Stadtlauf!

Unsere Jugendabteilung unterstützt den Thuner Stadtlauf 2015

Erstmals findet der Thuner Stadtlauf an einem Samstag statt. Am 15. August 2015 ab 16.00 Uhr werden die Läufer in den verschiedenen Kategorien auf die Strecken durch die Stadt Thun und entlang der Thunersee-Ufers geschickt.

So ein Anlass stellt die Organisatoren vor grosse Herausforderungen. Hilfe wird beim Aufbau der Logistik, Streckenkontrolle und Absperrung benötigt. Der AFC Thun Tigers unterstützt mit seien kompletten Jugendabteilung (Junioren U16 und U19) und deren Coaches den Stadtlauf.

Wir werden Hilfe beim Aufbau, Streckenabsperrung und Abbau leisten. Weiter dürfen wir einen Informationsstand auf dem Rathausplatz in Start- / Zielbereich betreiben. Dieser Stand wird von unseren U16 Junioren betreut. Interessierte erhalten dort alle Informationen rund um unseren faszinierenden Sport und dürfen sicher auch mal selber einen Ball in die Hände nehmen und werfen.

Der überwiegende Teil der Junioren wird nach dem Aufbau auf dem Mühliplatz, in der sogenannten „Mobizone“ und weiter entlang der Seepromenade zur Streckenabsperrung während der Läufe eingesetzt werden.

Insgesamt werden an diesem Tag am Stand und auf der Strecke mehr als 50 Tigers im Einsatz stehen. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen Tag und wünschen den Organisatoren ein gutes und erfolgreiches Gelingen des diesjährigen Thuner Stadtlaufs.

 

Ein Kommentar

  1. Eine ganz tolle Geste von euch! Vielen herzlichen Dank schon jetzt für euren Einsatz am 15. August am
    Thuner Stadtlauf 2015.

    Urs Stuber Marketing,/Sponsoring Thuner Stadtlauf

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.