Hauptversammlung der Thun Tigers

Am Samstag, 12. Dezember 2015 fand die 16. ordentliche Hauptversammlung der Thun Tigers statt. Als Veranstaltungsort stand den Tigers wiederum das Restaurant Momentino in Heimberg zur Verfügung (Hauptsponsor der U19 Junioren). 78 Stimmberechtigte sowie zahlreiche weitere Mitglieder und Gäste fanden sich um 18:00 Uhr im Momentino ein, wo sie mit einem grosszügigen Apéro empfangen wurden – an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Martin Pulver und sein Team für die grosse Gastfreundschaft.

Durch die Berichte der drei Headcoaches (Seniors, U19 und U16) sowie des Präsidenten und des Sponsoringverantwortlichen wurde das vergangene Jahr noch einmal mit allen Höhen und Tiefen aufgearbeitet und schliesslich die Jahresrechnung abgesegnet, welche dank dem grossen Einsatz diverser Mitglieder sehr erfreulich ausgefallen ist. Wie in den letzten Jahren üblich, wurden auch die Spielerawards für die abgelaufene Saison an der Versammlung bekanntgegeben. Folgende Spieler wurden ausgezeichnet:

Awards Seniors
vL: Patrick Schmid, Mathias Krebs, John Güntsperger, Mario von Gunten, Adrian Jüsy, Urs von Känel, Johannes Brunner

Seniors

Best Attendance Award: John Güntensperger

Hustle Award: Adrian Jüsy

Rookie of the Year Award: Mario von Gunten

Most Improved Player Award: Patrick Schmid

Best Lineman: Mathias Krebs

Outstanding Offense Player: Urs von Känel

Outstanding Defense Player: Johannes Brunner

MVP Award: Urs von Känel

Awards U19
vL: Angelo Valentino, Michael Spring, Yves Oesterreicher, Mikel Brabec, Timo Kölle, Renato Romang, Thierry Kämpf, HC Stephan Pulver

Juniors U19

Best Attendance Award: Thierry Kämpf und Renato Romang

Hustle Award: Michael Spring

Rookie of the Year Award: Timo Kölle

Most Improved Player Award: Mikel Brabec

Best Lineman: Yves Oesterreicher

Outstanding Offense Player: Angelo Valentino

Outstanding Defense Player: Michael Spring

MVP Award: Tobias Liechti

Awards U16
vL: Silas Bertolf, Simon Purtscheller, HC Cyril Imadjane

Juniors U16

Rookie of the Year Award: Dominic Scheidegger

Outstanding Offense Player: Simon Purtscheller

Outstanding Defense Player: Silas Bertolf

MVP Award: Tim Mader

Als nächster Programmpunkt standen die Wahlen der Vorstandsmitglieder an. Sämtliche Mitglieder stellten sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung – eine Premiere für die Tigers – und wurden einstimmig gewählt. Daneben stellte sich Hans Peter Romang als Beisitzer zur Verfügung. Auch er wurde einstimmig gewählt und somit ist der Vorstand mit acht Mitgliedern wieder vollzählig (gemäss Statuten ist diese Anzahl vorgesehen). Hans Peter Romang ist der Vater zweier Junioren und der Vorstand ist froh, endlich auch einen „Elternvertreter“ in seinen Reihen zu wissen.

Das Budget 2016 führte als einziges Traktandum zu einigen Rückfragen, wurde aber schliesslich auch mit nur einer Enthaltung und null Gegenstimmen genehmigt. Somit können die Tigers die Saison 2016 in Angriff nehmen und freuen sich auf ein Jahr mit hoffentlich vielen sportlichen Highlights. GO TIGERS!

Bericht von Mathias Krebs

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.