Die Seahawks kommen

Am Pfingstmontag empfangen die Tigers die Geneva Seahawks zum Rückspiel in der laufenden Meisterschaft. Die Gäste vom Genfersee haben am vergangenen Wochenende den Mitfavoriten Luzern Lions deutlich mit 44:00 geschlagen und haben sich damit im Kampf um die Finalteilnahme eine komfortable Ausgangssituation geschaffen. Mit nur einer Niederlagen und zwei Siegen aus den Direktbegegnungen innerhalb des Spitzentrios Seahawks/Lions/Tigers stehen sie nun an der Tabellenspitze. Die Tigers ihrerseits konnten zwar im Hinspiel die Seahawks knapp schlagen, haben aber beide Spiele gegen Luzern verloren. Somit muss am Montag unbedingt ein Sieg her, um nicht vorzeitig aus dem Playoff-Rennen auszuscheiden.

Die Herausforderung für die Oberländer ist gross, da die Genfer mit ihren zwei US-Imports, dem Französischen Star-Runningback und einem US-Headcoach seit der Auftaktniederlage auf einer Erfolgswelle reiten und somit klar als Favoriten ins Rennen gehen. Die Tigers wissen aber um ihre Stärken und Schwächen und werden alles daran setzten, den übermächtigen Gegner erneut zu bezwingen. Hilfreich ist dabei auch ein lautstarkes Heimpublikum, welches die Spieler vorantreibt. Also kommt ins Lachenstadion und unterstützt die Tigers. Kickoff ist um 14:00h und für das leibliche Wohl sorgt wie gewohnt unser Grillstand mit leckeren Burgern. DSCN3357

Die Junioren spielen am Pfingstmontag ebenfalls zu Hause gegen die Seahawks. Die Favoritenrolle ist bei diesem Spiel weniger deutlich. Die Tigers stehen mit drei Siegen aus vier Spielen derzeit hinter den noch ungeschlagenen Lions (4 Siege) und Jets (2 Siege) auf dem dritten Tabellenrang, dicht gefolgt von den Seahawks (1 Sieg / 2 Niederlagen). Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs könnte man das Heimteam also leicht favorisieren, aber aus vergangenen Jahren weiss man, wie stark Genf ist und so ist das anstehende Spiel noch lange nicht gewonnen. Ein Sieg ist allerdings Pflicht, wenn die Tigers sich noch unter den ersten zwei klassieren wollen, was Heimrecht für die Playoffs bedeuten würde. Auch die Junioren sind auf die Unterstützung von den Rängen angewiesen. Kickoff zu dieser spannenden Partie ist um 11:00h.

Be there and support your local Football team! Go TIGERS!!

Veranstalltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1776250442607436/

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.