Spielvorschau 29. Mai 2016

Bienna_jets

 

Am kommenden Sonntag kommt es zu zwei sportlichen Leckerbissen im Lachenstadion. Um 11:00 Uhr spielen die Tigers Juniors gegen die Luzern Lions. Ebendiese Lions sind in der laufenden Saison die einzige Mannschaft, welche die jungen Tigers schlagen konnte. Um noch Chancen auf den Qualifikationssieg zu haben, müssten die Tigers die Lions mit mindestens 14 Punkten Differenz schlagen (im Hinspiel unterlagen sie 19:06). Doch auch mit einem knappen Sieg ist zumindest noch der zweite Tabellenrang realisierbar. So oder so, das Ziel ist klar: ein Sieg muss her, um sich eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu verschaffen. Denn die beiden letzten Spiele gegen die Jets und die Seahawks werden auch harte Brocken.

Um 14:00 treffen die Seniors erstmals in der laufenden Saison auf den Kantonsrivalen aus Biel. Nachdem die Jets jahrelang alle Direktbegegnungen gegen die Tigers gewannen, hat sich das Blatt in den vergangenen Jahren gewendet und die Tigers haben die Überhand gewonnen. Auch in dieser Saison wollen die Oberländer diesen Kurs beibehalten und der bisherige Saisonverlauf bestärkt sie in diesen Ambitionen. In der ersten Woche der laufenden Meisterschaft sorgten beide Berner Teams in der NLB für eine Überraschung. Die Tigers schlugen bekanntlich mit einer hervorragenden Leistung den mittlerweile designierten Titelanwärter aus Genf, während sich die Jets gegen die Cardinals einen Ausrutscher erlaubten und das erste Spiel verloren. In den darauffolgenden Wochen konnten die Tigers – insbesondere wegen vieler verletzter Schlüsselspieler – für keine Überraschungen mehr sorgen. Nichts desto trotz haben sie gezeigt, dass sie sich eher zu den oberen Tabellenrängen orientieren als zu den unteren. Die Jets konnten sich nach dem Schock fangen und zeigten eine deutliche Leistungssteigerung. Und auch wenn die Tigers nun dank einiger Verletzungsrückkehrer insbesondere in der Verteidigung wieder mehr Biss haben dürften, wird das Derby gegen die Jets sicherlich eines der Saisonhighlights.

Der Eintritt ins Lachenstadion ist wie gewohnt frei, für das leibliche Wohl sorgt unsere Festwirtschaft mit einem tollen Angebot zu fairen Preisen und vor allfälligem Regen sind die Zuschauer auf der gedeckten Tribüne bestens geschützt. Es spricht also nichts gegen einen vergnüglichen Football-Sonntag in Thun. Be there and support the Tigers!

 

Spiel der Junioren: https://www.facebook.com/events/1351030911590164/

Spiel der Senioren: https://www.facebook.com/events/962276797227173/

_

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.