U19 Tigers siegen im Halbfinale gegen die Jets

Die Tigers standen am vergangenen Samstag in Biel gegen die Jets im Halbfinale der U19-Meisterschaft.

Die Jets beginnen mit einem Kickoff, der Returner von den Tigers Elio Lauber fängt das Ei und macht sich auf den Weg Richtung gegnerische Endzone. Etwa nach 10 Yards wird er gestoppt, das Tackling vom Bieler war sehr erfolgreich (Fumble). Jetzt steht bereits die Offense der Jets auf dem Platz das wollten die Tigers sicherlich nicht!

Die Tigers Defense steht eigentlich sehr gut und konzentriert auf dem Feld, doch den Jets gelingt es einen kurzen Pass auf einen Receiver in die Endzone der Tigers anzubringen und somit den ersten Touchdown zu erzielen (Erfolgreiches PAT). Spielstand Jets 7 Tigers 0.

DSC09655

Kickoff Jets – erfolgreicher Return der Tigers; Jetzt kommt die Offense der Tigers unter der Führung von QB Robert Harvey auf das Feld. Sie starten mit guten Runs aber auch schönen Pässen, nur leider soll es noch keinen Touchdown geben. Bei einem vierten Down wagen die Tigers ein Field Goal Fake Versuch, Robert Harvey bekommt vom Center Noah Gygax den Ball, Robert wirft in Richtung Receiver, doch der Ball verfehlt sein Ziel. Es will einfach nicht klappen, aber die Tigers geben sicherlich nicht auf!

Die Tigers Defense wird immer stärker daher hat die  Offense der Jets sehr mühe und verliert das Angriffsrecht immer wieder. Nun sind die Tigers in ihrem Element! Endlich klappt es auch mit den Touchdowns gerade vier in Serie, durch eine  hervorragende QB Leistung mit tollen Pässen und richtig guten Runs gehen die Tigers in Führung und bauen diese stetig aus. Die PATs von Philippe Eggler waren in diesem Match nicht gerade gut. Von vier möglichen gelingt leider nur einer. Er leistete aber durch ein Fieldgoal Wiedergutmachung und sicherte seiner Mannschaft so drei weitere Punkte. Schlussstand: Jets 7 Tigers 28

Die Tigers stehen dank einem sehr guten Match gegen die Jets zum vierten Mal in Serie im Playoff Final – dort wartet jetzt der souveräne Qualifikationssieger Luzern Lions. Das Spiel findet am Sonntag, 3. Juli um 14:00 Uhr in Luzern statt.

Bericht von Philippe Eggler
Fotos von Anna Harvey

DSC09851

_

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.