U19: Tigers bleiben ungeschlagen

Am letzten Sonntag trafen die U19 Thun Tigers bei besten Verhältnisse auf die Lausanne Owls. LUCAF hatte bis dahin 2 Spiele verloren und einmal unentschieden gespielt, die noch ungeschlagenen Thuner mit Heimvorteil waren also der klare Favorit. Trotzdem musste auch an diesem Tag mit voller Konzentration und Hingabe gespielt werden, um dieser Rolle auch gerecht zu werden.

Die ersten Punkte fielen im 2. Drive der Tigers mit einem kurzen TD Pass von QB Robert Harvey auf WR Bay Harvey zur 7-0 Führung (PAT good). Kurze Zeit später folgte ein weiterer Touchdown-Pass von QB Robert Harvey, dieses Mal ein langer auf WR Eric Hofmann. Neuer Zwischenstand 14-0 (PAT good). Die Defense der Thuner war von Beginn an im Spiel und machte den Owls das Leben schwer. Es gelang ihr über das ganze Spiel hinweg, bis auf wenige Ausnahmen, die Offense auf kurze Raumgewinne zu beschränken.

Im 2. Quarter gelang es den Tigers zwei weitere Male Punkte aufs Bord zu bringen: Einerseits durch einen TD Run von RB Maik Jaggi und kurz vor Ende der Hälfte durch einen TD Pass von QB Robert Harvey auf TE Tim Mader. Damit Stand es zur Halbzeit 28-0 (PAT’s good).

Im zweiten Durchgang gab es mehr vom Selben. Die Defense der Tigers hielt die Owls von der Endzone fern, währenddessen die Offense auf ihrer Seite punktete. QB Robert Harvey warf jeweils einen Touchdown-Pass auf die WR Lukas Kauz und Bay Harvey, sowie einen auf TE Tim Mader. Einmal konnte sich die Defense der Lausanner noch aufbäumen und eine Interception erzielen.

Sonst kickten die Thuner noch ein kurzes Fieldgoal und konnten einen durch DT William Harvey verursachten Fumble sichern. Am Ende stand es 52-0.

Die Tigers bleiben also weiterhin ungeschlagen und haben noch keinen einzigen Punkt zugelassen. Nächsten Samstag geht es zum zweiten Mal gegen die Argovia Pirates. Das erste Spiel haben die Thuner klar gewonnen, doch trotzdem müssen sie auch im zweiten Spiel alles geben, um auch in dieser Begegnung als Sieger vom Platz zu gehen.

Bericht von Noah Gygax
Foto von Lars Kauz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.