Don Clemons kehrt zurück «in das schöne Land Schweiz»

Der ehemalige NFL Detroit Lions Coach aus der USA ist in der Schweiz nicht ganz unbekannt. Bereits 2017 kam er als Assistenz-Coach der Schweizer U19-Nationalmannschaft in die Schweiz. Er versprach sich selbst, wenn sich eine Gelegenheit ergeben würde, würde er: „in das schöne Land Schweiz zurückzukehren“.

Durch die Nationalmannschaft lernte Don die Coaches Stephan Pulver und Daniel Gygax kennen, die beide auch Coaches der 1. Mannschaft sind.  Zudem konnte er auch einige Spieler der Tigers kennenlernen, von denen inzwischen einige auch für die 1. Mannschaft spielen. Vor der Saison 2019 besuchte Don die Tigers für einige Trainings und das Trainingslager der 1. Mannschaft.

Dieses Wochenende ist Don in der Schweiz angekommen und hat bereits angefangen zu unterstützen. Er wird die ganze 2021 Saison bei uns sein und den Coaching Staff der 1. Mannschaft unterstützen.

Wir als Thun Tigers sind begeistert, Don an Bord zu haben und freuen uns darauf, was wir gemeinsam erreichen können.

Und in Dons eigenen Worten: „Ich bin einfach aufgeregt, dieses Abenteuer zu beginnen. Ich hoffe, dass ich nicht nur ein Teil der Tigers, sondern auch der Community von Thun werde.“