«Gross» hilft «Klein» und umgekehrt: ein Geben und Nehmen

Doppelspieltag hiess es an diesem Wochenende wieder einmal für die Thun Tigers. Erst mussten im heimischen Lachenstadion die U19-Jungs gegen die Warriors aus Winterthur ran – mit Erfolg, anschliessend gab es dasselbe Duell bei den NLA-Cracks – ebenfalls mit Erfolg. Was auffiel: Sowohl beim Spiel des Nachwuchses wie auch danach bei den «Grossen» war die Unterstützung aus den eigenen Reihen riesig!

American Football ist eine Mannschaftssportart – definitiv. Das vor allem deshalb, weil es von den oft knapp 40 bis 50 Spielern jeden einzelnen braucht, ob auf oder neben dem Spielfeld, um einen erfolgreichen Tag einzustreichen. Jener Zusammenhalt, den es aber in jeder Teamsportart braucht, wird oft auch als «Schlüssel zum Erfolg» gesehen. Und dass da durchaus etwas dran ist, das haben die Thun Tigers beispielsweise schon des Öfteren festgestellt. Sei es beim erstmaligen Aufstieg von der NLB in die NLA oder zuletzt auch letzte Saison, als man als Aufsteiger die Konkurrenz mit starken Resultaten überraschte.

 

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!

Shopping Cart (0)