Broncos U19 zu stark für die Tigers U19

Nach dem Heimsieg gegen die Winterthur Warriors am vergangenen Wochenende, waren die Thun Tigers voller Tatendrang ihr nächstes Saisonspiel auswärts gegen die Calanda Broncos auch erfolgreich zu gestalten.

Auch die Coaches waren guter Dinge dieses Spiel positiv über die Bühne zu bringen. Doch beim Aufstellungsprozess wurde klar, dass einige Doppel- und sogar Dreifacheinsätze leisten müssten. Es würde tatsächlich das sehr schwierige Spiel werden wie befürchtet.

Zu Beginn des Spiels nahmen die Tigers die Second Half Option was bedeutete die Tigers würden die zweite Halbzeit mit dem Angriffsrecht beginnen. Dies hiess für unsere Defense von Beginn an bereit zu sein. Doch die Verteidigung bekundete Mühe das Laufspiel der Broncos zu stoppen. So kam es, dass sich die Broncos kurz vor der Endzone der Tigers befanden. Die Tigers rissen sich zusammen und konnten Calanda bei den nächsten drei Versuchen stoppen. Doch beim 4. Versuch klappte es für die Broncos und gelangten mit einem guten Lauf in die Endzone und somit gingen sie mit 6:0 in Führung. Durch die anschliessende 2 Point Conversion welche erfolgreich war, führte Calanda also kurz nach Anpfiff mit 8:0.

Mit dem ersten Drive der Tigers wollten sie es den Broncos genau gleich machen. Es sah zuerst auch ganz vielversprechend aus und die Tigers konnten den Ball bewegen. Doch beim entscheidenden Spielzug stimmte die Abstimmung nicht und das Angriffsrecht musste wieder abgegeben werden.

In Folge konnten weder die Broncos noch die Tigers Kapital aus dem Angriffsrecht schlagen. Bis zum dritten Drive der Broncos. In diesem hatte Calanda einen guten Mix aus Pass und Runspielzügen. Und es kam wie es die Tigers nicht haben wollten. Die Broncos konnten den Drive mit einem erneuten Touchdown und die Führung auf 14:00 ausbauen. Doch da die Conversion nicht von Erfolg gekrönt war, blieb es bei diesem Punktestand.

Vor der Pause konnten die Broncos erneut Punkte schreiben und gingen mit einer 22:00 in Führung!

Nun hiess es die zweite Halbzeit erfolgreich zu gestalten, denn dieses Spiel war noch nicht verloren.

Mit dem ersten Drive gingen die Tigers jedoch Three and Out, was für die Aufholhoffnungen nicht wirklich Förderlich ist. Auch der zweite Drive der Tigers drohte mit einem 3 and out zu enden. Doch beim 4. Versuch und 7, und bei einer Punt Aufstellung sah der Punter Dean Sadikovic-Cota eine grosse Lücke und erlaufte sich das Recht auf vier neue Versuche. Dadurch waren die Tigers wieder im Geschäft und konnten durch einen schönen Pass auf Javi Urrea die ersten Punkte schreiben. der anschliessende PAT war erfolgreich und die Tigers konnten auf 22:07 verkürzen.

Doch prompt im nächsten Angriffsrecht konnten die Broncos ihrerseits wieder Punkte schreiben und das Skore auf 28:07 erhöhen. Nun würde sich eine Aufholjagd als schwierig erweisen. Umso mehr als Calanda kurz darauf auf 36:07 erhöhen konnte.

Doch der Schlusspunkt war den Tigers vorbehalten. Kurz vor Schluss der Partie setzte Dean Sadikovic-Cota zu einem langen Pass auf Javi Urrea an und der Ball der 33 yards in der Luft war konnte zum Endstand von 36:14 gefangen werden.

Nun heisst es die Wunden lecken, erholen und sich auf das nächste Spiel am 21. Mai zu Hause gegen die Bern Grizzlies vor zubereiten.

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!

Shopping Cart (0)