U19 siegen gegen die Warriors

Das dritte Spiel der Saison 2023 für die Thun Tigers U19 fand auf dem Heimplatz Lerchenfeld in Thun gegen die Winterthur Warriors statt. Die Thun Tigers gewannen in einem Kopf an Kopf rennen mit einem 17-12 Sieg. Die Winterthur Warriors hatten es schwer, sich gegen die starke Defence der Thun Tigers zu wehren und konnten im Spielverlauf erst nach der Halbzeit gegen Ende des Spiels die ersten und letzten Punkte erzielen. Trotzdem kämpften sie hart bis zum Ende, aber die Thun Tigers konnten mit fünf Punkten ihren Vorsprung halten und sicherten sich somit den zweiten Sieg in der Saison.

Es war ein wahrhaft intensives Spiel zwischen den Thun Tigers und den Winterthur Warriors, als die beiden Teams auf dem Feld aufeinandertrafen. Die Offence der Thuner hatte einen schwierigen Start, da die aggressive Defence der Warriors ihre Läufe und Pässe konsequent stoppte. Trotzdem ließen sich die Tigers nicht unterkriegen und entschieden sich, den Ball zu punten. Aber die starke Defense der Thun Tigers war an diesem Wochenende nicht bereit, sich geschlagen zu geben. Sie kämpften unerbittlich und zwangen die Offence der Winterthur Warriors bald darauf auch dazu, den Ball zu punten. Die Spannung im Stadion war spürbar, denn es war deutlich zu erkennen, dass beide Teams auf gleicher Augenhöhe waren und unbedingt den Sieg erringen wollten. Doch die Offence der Thun Tigers hatte Schwierigkeiten, den Quarterback Dean Lenny Sadikovic Cota, zu verteidigen. Er wurde oft dazu gezwungen, den Ball zu schnell zu werfen oder selbst einen Lauf zu versuchen, was häufig zu einem Sack oder einem Incompleten Pass führte. So mussten die Tigers erneut den Ball punten.
Vor der Halbzeit des Spiels unterstützten die Coaches die Thuner Offence. Bei der kurzen Besprechung an der Sideline gaben sie der Offence den nötigen Push, um das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen. Es war ein Kampf bis zum Schluss, aber die Fans wussten, dass sie ein aufregendes Spiel erlebt hatten. In der Pause machten die Coaches den Spielern klar, dass heute kein Tag zum Verlieren ist. Nach einem Fumble der Winterthur Warriors konnte der Ball mit einem Run weit gebracht werden. Jetzt war die Offence der Tigers heiss auf den ersten Touchdown und konnte auch mit einem Field Goal mit 3-0 in Führung gehen. Gleich darauf war es dem Quarterback Dean Lenny Sadikovic Cota möglich mit einem eigenen Lauf einen Touchdown zu erzielen. Somit waren die Tigers mit 10-0 in Führung.


Jetzt fanden die Tigers den nötigen Drive um das Spiel zu dominieren. Durch einen schnellen Pass an Joshua Züllig konnten die Tigers erneut einen Touchdown erzielen mit einem darauffolgenden extra Point gingen die Tigers mit 17:00 in Führung. Das Spiel schien in eine entscheidende Phase zu treten, als die Winterthur Warriors im vierten Quarter plötzlich zweimal in Folge Touchdowns erzielten und den Druck auf die Thun Tigers erhöhen konnten. Der Punktestand stand nun bei 17:12 zugunsten der Thuner und die Warriors waren auf dem Vormarsch.


Die Tigers waren spürbar nervös und ängstlich, denn sie wussten, dass die Warriors nun alles daransetzen würden, um weitere Punkte zu erzielen. Die Zuschauer waren gespannt und fieberten mit, als die Defence der Thun Tigers auf dem Platz stand und sich bereit machte, sich der Offensive der Warriors zu stellen. Die Warriors kämpften mit aller Kraft, um den Ball in die Endzone zu bringen, aber die Defence der Thun Tigers war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. Die Spieler auf dem Feld gaben ihr Bestes und die Fans feuerten sie lautstark an. Dank einer fantastischen Leistung der Thun Tigers konnte die Offense der Winterthur Warriors in Schach gehalten werden und weitere Punkte blieben aus. Die Spannung war zum Greifen nah, als das Spiel langsam zu Ende ging und der Punktestand bei 17:12 blieb. Es war ein hart umkämpftes Spiel bis zur letzten Minute und die Thun Tigers hatten gezeigt, dass sie auch unter Druck ihre Nerven behalten und das Spiel gewinnen können.


Autor: Merlin Brechbüh

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!

Shopping Cart (0)