Niederlage im Rückspiel: Thuns Kampf gegen die Bündner bleibt unbelohnt

Das Spiel, auf das beide Mannschaften lange warten mussten, war aus Sicht der Thun Tigers eine weitere Enttäuschung. Nach der Pleite im Hinspiel überrollen die Calanda Broncos die Thuner auch im Rückspiel. Nach einem erneut spannenden Anfang der Partie übernahmen die Broncos das Zepter. Insbesondere die Defense der Bündner erwischte einen Traumtag.

Die Broncos begannen die Partie gleich mit ihrer Offense, konnte aber durch die Thuner Defense erfolgreich gestoppt werden. Die Thuner kamen durch einen Pass von Leibundgut auf Gfeller kurz vor die Endzone der Bündner, wo Noah Gygax zur 7:0 Führung verwerten konnte. Die Antwort der Bündner folgte prompt: Ein langer Pass auf Max Gray bis tief in die Thuner Hälfte, und einige Plays später ein erneuter Pass auf Gray brachte den Ausgleich. Aus dem nächsten Ballbesitz der Tigers resultierte ein Punt, der ebenfalls von Max Gray bis zum Touchdown retourniert wurde zum 7:14.

Im Anschluss zeigten die Calanda Broncos erneut, wieso sie seit Jahren zu den Besten in Europa gehören. Fehler aufseiten des Heimteams wurden gnadenlos ausgenutzt und führten zum Pausenstand von 7:28. Thun half sich selber nicht, gute Aktionen wurden viel zu häufig durch Strafen zunichtegemacht. Auch nach der Pause fanden die Berner Oberländer den Tritt nicht, drei Interceptions von Marco Mahrer, eine davon gleich selber zum Touchdown verwertet, brachten letztlich die Entscheidung.

Silvano Romang konnte seinerseits durch eine Interception eine gute Feldposition für den Thuner Angriff herausholen, wodurch die Tigers zumindest ein Field Goal erzielen konnten. Erst im letzten Viertel gelang ein weiterer Touchdown durch Noah Gygax, beim Endresultat von 17:54 war die Spannung aber schon lange verflogen.

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!

Shopping Cart (0)