Jetzt geht?s los

Nachdem die Junioren bereits letzten Sonntag gegen die Broncos Junioren die Saison gestartet haben, beginnt für die 1. Mannschaft am Sonntag, 9.4.06, um 14:00 Uhr in St.Gallen die Saison 2006.
Lange dauerten die Vorbereitungen, die geprägt waren von vielen Trainingseinheiten, einem Trainingslager in Spanien und zwei Vorbereitungsspielen – doch schlussendlich wird sich am Sonntag zeigen, ob wir uns richtig vorbereitet haben.
Die Ausgangslage sieht ein bisschen anders aus als letztes Jahr. Der Kantonsrivale Bienna Jets ist in die NLA aufgestiegen, während zwei NLA-Teams, die Landquart Bronocs und die St. Gallen Vipers, abgestiegen sind.
Wie jedes Frühjahr stellt sich die Frage: Wie stark sind die anderen Teams ?

Was ist von den Thun Tigers zu erwarten?
Nebst einigen Rücktritten sind zwei Abgänge Richtung Jets und Grizzlies zu verzeichnen. Dagegen konnten mehrere Junioren und Neuzugänge in die erste Mannschaft integriert werden. Auf Unterstützung aus der USA wurde bewusst verzichtet.
Es werden verschieden Saisonziele angestrebt:
– Den B- Final zu erreichen,
– den Aufsteig in die NLA zu schaffen
– und eine Spielstärke zu erreichen, die auch NLA-tauglich ist.

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!

Shopping Cart (0)