Teams für U16 Finalturnier bekannt

U16-FinalAm 20. Oktober 2013 wird im Thuner Lachenstadion der Schweizermeister im U16 American Football ermittelt. Seit letztem Sonntag sind die Paarungen für das Finalturnier definitiv bekannt.

Im Spiel um Rang 3 werden sich um 11h die Zürich Renegades und die Luzern Lions gegenüber stehen. Die gleiche Affiche gab es bereits vor rund einem Monat ebenfalls in Thun. Das etwas wilde, aber hartumkämpfte Spiel endete damals schliesslich mit einem seltenen 20-20 Unentschieden. Beide Mannschaften haben sich während der Saison laufend gesteigert und konnten zuletzt sogar den Favoriten Punkte abjagen. Ein weiteres spannendes und physisches Spiel darf also erwartet werden.

Das Duell um den Meistertitel wird zwischen den Winterthur Warriors und den Basel Meanmachine ausgetragen. Kickoff ist wie üblich 14h. Die Meanmachine sind sicherlich für alle die Überraschungsmannschaft der Saison. Um für die Meisterschaft ein spielfähiges Team aufstellen zu können, schlossen sich nämlich die Junioren der Bienna Jets und der Meanmachine kurzfristig zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Dank einem guten Saisonstart bildete sich ein verschworener Haufen, welcher seinen Lauf weiterzog und sich dank dem Sieg in der Direktbegegnung über die Renegades schliesslich sogar für das Finale qualifizierte. Trotzdem müssen die Warriors als Favoriten auf den Meistertitel eingestuft werden. Zwar kamen auch die Winterthurer nicht ohne Niederlage durch die Saison, dominierten die meisten Spiele aber recht deutlich und gewannen in Quali auch gegen die Meanmachine mit 44:6 eindeutig. Eine solide Defense und die beste Offense der Liga bringen die Warriors auch im Finale in eine aussichtsreiche Ausgangslage.

Leider nicht für das Finalturnier qualifizieren konnten sich die Gastgeber. Nach vier Niederlagen zu Beginn, erreichten die Tigers dank zwei Siegen zum Saisonabschluss den 5. Platz. Wir freuen uns trotzdem, vor der lagen Winterpause in Thun nochmals spannenden Football präsentieren zu können und heissen alle Football Fans herzlich willkommen. Die Grillequipe kümmert sich wie üblich um das leibliche Wohl und unser Speaker sorgt für Information und Unterhaltung der Gäste. Be there!

2 Kommentare

  1. My name is John Jiménez and I am the American Football coach of Institut Montana in Zug. Is it possible for us to play a friendly game with your U-16 team before the weather gets too bad? We just played our first game against the Winterthur Warriors a few days ago and would like to get play again.
    Thanks for your time and consideration. JJ

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.