U19: Tigers bleiben an der Spitze

Im letzten Heimspiel trafen die erstplatzierten Tigers auf die Renegades, welche den zweiten Platz belegten. Ein Spitzenkampf welchen die Thuner im Hinspiel bereits einmal für sich entscheiden konnten. Die Zürcher gaben alles, um die Tigers dieses Mal vom ersten Platz zu verstossen. Die Zürcher begannen mit Ballbesitz, wurden allerdings von der Tigers Defense sofort zum Punten gezwungen. Der Punt misslang und führte zu einem Safety und zur 2-0 Führung für das Heimteam. Im ersten Offense Drive der Thuner kam es zu einer unglücklichen Interception, jedoch konnte die Tigers Defensive vorerst Punkte verhindern. Die Thuner hingegen bauten ihre Führung mit einem Fieldgoal zum 5-0 aus. Jetzt kamen auch die Renegades in Schwung und fanden zum ersten Mal die Endzone. Nach erfolgreicher 2-Point-Conversion stand es somit 8-5 für das Gastteam. QB Bay Harvey antwortete darauf mit einem TD Pass auf WR Simon Purtscheller und die Tigers waren wieder mit 12-8 vorne (PAT good). Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Erst im letzten Quarter fielen wieder Punkte. QB Bay Harvey fand WR Robert Harvey mit einem Pass in der Endzone. 19-8 für die Thuner (PAT good). Die Zürcher verkürzten daraufhin mit einem Touchdown zum 19-14 (2pt conversion no good). In ihrem nächsten Offense Drive jedoch gelang LB Silas Bertholf die Interception und er schaffte es bis an die gegnerischen 10 Yard Linie. Wenige Spielzüge später trug QB Bay Harvey den Ball selbst über die Linie und baute damit die Führung auf 25-14 aus (PAT no good). Die Renegades kamen dank Touchdown inklusive 2-Point-Conversion bis auf 3 Punkte ran, doch im darauf folgenden Offense Drive der Tigers konnten diese die Zeit runterlaufen lassen und den Sieg sichern. Die Thuner gewinnen Zuhause mit 25-22.

Die Tigers konnten in diesem Spiel mit viel Herz ihre Führungsposition behaupten und bleiben somit auf dem ersten Platz. Damit dies auch so bleibt sind auch die verbleibenden drei Saisonspiele zu gewinnen. Nächste Woche müssen die Tigers dafür an LUCAF vorbei.

Bericht von Noah Gygax
Fotos von Lars Kauz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.