Tigers nach Schlammschlacht weiterhin ungeschlagen

Das Duell der beiden Ungeschlagenen können die Thun Tigers für sich entscheiden. Mit 16:28 setzen sie sich gegen die Zürich Renegades durch und stehen somit nach drei Spielen ohne Niederlage da.

Wie schon oft zuvor starteten die Thuner schlechter in die Partie als ihre Gegner, wie der Verein in einer Medienmitteilung schreibt.

Zwei frühe Fehler der Tigers Defense führten schnell zu einem 6:0 und wenige Minuten später zu einer 13:0-Führung für die Gastgeber. Erst nach diesem Rückschlag fingen sich die Thuner und gewannen langsam aber sicher die Überhand.

Noah Gygax verkürzte nach einem starken Drive der Offense auf 13:7. Die Thuner Defense fand endlich in das Spiel und zwang die Zürcher zu einem Punt. Der Punt missglückte den Zürchern, und Jonathan «Johnny» Brunner warf sich auf den freien Ball, welcher in der Endzone des Gastgebers lag. Somit sicherte man sich die erstmalige Führung für die Tigers.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fanden die Offense der Zürcher noch bis kurz vor die Thuner Endzone und kickten erfolgreich ein Field Goal. Somit ging es mit dem Spielstand 16:14 in die Pause.

Während der Halbzeitpause verwandelte sich der Rasen durch eine starke Regen- und Hagelschauer in eine matschige Angelegenheit. Dies erschwerte die Bedingungen der zweiten Halbzeit um einiges.

In der zweiten Halbzeit übernahmen direkt die Thuner das Zepter und zeigten einige gute Spielzüge, welche für viel Raumgewinn sorgte. Kleine Fehler schlichen sich jedoch trotzdem noch ein, und die Offense musste den Ball an die Zürcher übergeben. Die Gastgeber mussten sich jedoch an der sehr starken Defense der Thuner die Zähne ausbeissen und kamen bis ein Yard vor die Thuner Endzone. Die letzten Zentimeter wurden jedoch souverän von der Defense verteidigt, und die Zürcher kamen in der gesamten zweiten Halbzeit zu keinem einzigen Punkt.

Anschliessend war es ein Pass von Nicolas Leibundgut auf Thomas Gfeller und noch ein Run von Noah Gygax, welches das Endresultat von 16:28 besiegelte.

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!

Shopping Cart (0)