Das letzte Mal …

… dass in diesem Jahr NLA Football im Lachenstadion geschaut werden konnte. Die Thuner unterliegen den Gästen aus Zürich mit 12:20 und geben somit das Heimrecht für den Halbfinal ab. Am 8. Juli reist Thun somit nach Zürich, um sich erneut mit den Renegades um den Swissbowl-Einzug zu duellieren.
Die Defense der Oberländer (hier auf dem Feld) machte einen super Job.Die Defense der Oberländer (hier auf dem Feld) machte einen super Job.Fotos: Victoria Cathomen
Die Thuner eröffneten die Partie mit ihrer Offense, angeführt von Angelo Valentino, der den angeschlagenen Nicolas Leibundgut vertrat, wie der Verein in einer Medienmitteilung schreibt. Das Heimteam bewegte den Ball zwar, blieb aber immer wieder an der Zürcher Verteidigung hängen und musste sich letztlich mit einem Field Goal begnügen. Die Renegades konterten ihrerseits und schlossen einen langen Ballbesitz mit einem Pass zur 3:7 Führung ab.

Angelo Valentino stand erneut als Ersatzquarterback auf dem Feld.Angelo Valentino stand erneut als Ersatzquarterback auf dem Feld.
Im zweiten Viertel verkürzte Thun durch ein erneutes Field Goal auf 6:7, ehe die Renegades erneut durch einen Pass auf 6:13 erhöhten. Vor der Pause gab es zwar auf beiden Seiten sehenswerte Aktionen, zu weiteren Punkten führte aber keine davon. Die beiden Mannschaften schenkten sich insgesamt wenig.

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!

Shopping Cart (0)