Rücktritt von Stephan Pulver als Headcoach

Wir bedauern es sehr, dass Stephan Pulver, welcher seit 2019 das Amt des Headcoaches und Offensive Coordinator der NLA inne hatte, seinen Rücktritt bekanntgegeben hat.


An dieser Stelle kurz ein paar Worte zu seinem Werdegang bei den Thun Tigers. Unseren Recherchen zufolge wurde Stephu im 2003 als Spieler der U19 zum ersten mal in einem Training gesichtet.

2003: Stephan Pulver #56

Nach seinem Übertritt zur ersten Mannschaft war er im 2006 auch Teil des damaligen B-Meisterteams.

2006: B-Meisterteam

Bereits im 2007 kam er als Assistant und Special Teams Coordinator erstmalig mit dem Coaching in Berührung und übernahm schliesslich im 2010 das Amt des U19-Headcoaches. Im 2012 erreichte er mit der U19 die Playoffs und in den darauffolgenden Jahren (2013-2016) folgten 4 Finalteilnahmen in Serie, im 2014 brachte er mit seiner U19 sogar den Meistertitel nach Thun.

2014: U19 Meisterteam

Während seines Engagements bei der U19 unterstützte er die Coaches beim Aufbau der U16 und wirkte zudem bei der Junioren-Nationalmannschaft sowie bei der Organisation von Coaches-Clinic Besuchen tatkräftig mit. In den Jahren 2017 und 2018 gab er sein Comeback als Spieler des damaligen NLB-Teams und trat dann im 2019 die Nachfolge von Ueli Sutter als Headcoach der ersten Mannschaft an und übernahm gleichzeitig auch gleich die Rolle als Offense Coordinator. 

Durch sein grosses Engagement und die harte Arbeit konnte er an seine Erfolge anknüpfen und so gelang im 2021 der Meistertitel und der Aufstieg in die NLA. Mit der Playoff Qualifikation direkt in der ersten NLA-Saison hätte wohl niemand gerechnet, sie wurde aber Tatsache! In dieser Saison konnte er mit seinem Team diesen Erfolg noch toppen und es Gelang nach einem harten Spiel gegen Zürich der Einzug in den Swissbowl.

Ein riesengrosses Dankeschön, Stephu, für das enorme Engagement, die unendlichen Coaching-Stunden, die Spielanalysen, die organisatorischen Tätigkeiten sowie alles rund herum!

Nun wünschen wir Stephu im Namen der Tigers alles Gute für seine zukünftigen Vorhaben und hoffen natürlich, ihn ab und zu als Fan am Spielfeldrand anzutreffen.

Merci Stephu, you will be missed!

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!

Shopping Cart (0)